Compliance & Konformität

ISO 9001:2015


Das Qualitätsmanagementsystem bei Microtrac Inc. wird jährlich durch eine externe Qualitätssicherungsfirma gemäß ISO 9001:2015 für die Herstellung und die Wartung der Partikelmessgeräte zertifiziert. Die Zertifizierung beinhaltet unseren Entwicklungsstandort sowie auch unser Herstellungswerk in Pennsylvania.

Hier klicken, um unser ISO 9001-Zertifikat einzusehen

Unsere Mission

Microtrac Inc. verpflichtet sich, termingerechte, fehlerfreie und wettbewerbsfähige Lösungen für die Partikelmesstechnik zu liefern, die wiederholt die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Unser Ziel ist die Marke Microtrac rund um den Globus als Branchenführer zu etablieren.

Qualitätsrichtlinie

Qualität ist die gemeinsame Verantwortung von Mitarbeitern, Auftragnehmern und Lieferanten. In Übereinstimmung mit dem ISO-Standard 9001-2015, ist das Microtrac-Team der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Instrumente sowie absoluter Kundenzufriedenheit verschrieben.

Paul Cloake
Geschäftsführer
Microtrac Inc. & Microtrac GmbH

Produktqualität

Als Mitbegründer von technologischen Fortschritten ist Microtrac ein aktiver Teilnehmer an der Entwicklung von Industriestandards für Partikelmesstechnik in den letzten vier Jahrzehnten. Produkte von Microtrac erfüllen viele ISO-Normen, insbesondere:

  • ISO 13320 Partikelgrößenanalyse – Laserbeugungsgranulometrie
  • ISO 22412 Partikelgrößenanalyse – Dynamische Lichtstreuung
  • ISO 13322 Partikelgrößenanalyse – Dynamische Bildanalyse

All content © 2019 Microtrac All Rights Reserved

Compliance – Quality Management System

ISO 9001:2015

The Quality Management System at Microtrac Inc. is certified annually by Quality Systems Registrars, Inc. to be compliant to the ISO 9001:2015 for the design, manufacture, and servicing of particle analyzer systems. There are no exclusions made and the certification includes both our design and manufacturing facilities in Pennsylvania.

Click to view our ISO 9001 Certificate

The Microtrac Mission

At Microtrac Inc., our mission is to pursue Particle Characterization opportunities and deliver timely, defect-free and competitive solutions that repeatedly exceed our customers’ expectations. Our goal is for the Microtrac name to be recognized as an industry leader around the globe.

The Microtrac Quality Policy

Quality is the shared responsibility of employees, contractors and suppliers. In compliance to the ISO 9001-2015 standard, the Microtrac team is committed to continuous improvement and total customer satisfaction.

Paul Cloake
President
Microtrac Inc.

Product Compliance

Being a founder of technology advancements has lead Microtrac to be an active participant in the development of industry standards for particle characterization instrumentation over the past 4 decades. Microtrac products comply with many ISO standards, most notably:

  • ISO 13320 Particle Size Analysis – Light Diffraction Methods
  • ISO 22412 Particle Size Analysis – Dynamic Light Scattering Methods
  • ISO 13322 Particle Size Analysis – Dynamic Imaging Methods

All content © 2019 Microtrac All Rights Reserved